Zertifizierung der Schulküche IGS Anna-Seghers

Durch die öffentlichen Ausschreibungen für Schulverpflegung orientieren sich unsere Speisepläne der Kita- und Schulverpflegung an den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE), die in den  Qualitätsstandards Kitaverpflegung und Schulverpflegung vorgegeben sind. Eine ausgewogene und vollwertige Ernährung unserer Kunden liegt uns am Herzen. Daher haben wir unsere Speisepläne von einem unabhängigen Institut auf die Umsetzung der D-A-CH Referenzwert überprüfen lassen. Diese Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr sind eine unverzichtbare Grundlage bei der Planung und Erstellung einer vollwertigen Ernährung und bei der Beurteilung der Nährstoffzufuhr.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass unsere eingereichten Speisepläne diese D-A-CH Referenzwerte erfüllen und wir erfolgreich das Zertifikat eines nährstoffoptimierten Speiseplans für die „Grundstufe“ und „Sekundarstufe“ erreicht haben.